65 Zoll großes Tablet?

Dass die Tablet PCs neben den Smartphones auch in diesem Weihnachtsgeschäft zu den absoluten Top Sellern gehören werden, scheint klar zu sein und da die Türkei ein aufstrebendes Land ist, wollte offenbar ein Start Up Unternehmen aus Istanbul diesen Trend nicht verpassen und entwickelte „eben mal“ ein 65 Zoll großes Tablet, dessen Aussehen dem Galaxy Tab von Samsung sehr ähnelt.

Im Video wird nicht nur lustig durch das Internet gesurft, sondern auch ein Game demonstriert, bei dem der Touch Bildschirm in beeindruckender Weise gut und schnell reagiert.

Auch unschwer zu erkennen, dass auf dem Riesen Tablet Android (vermutlich Honeycomb) läuft und laut Ardic Technology arbeitet der Rechner mit einem Tegra 2 Chipsatz und einem RAM Modul von 1 GB. Die Auflösung des Bildschirms beträgt dabei Full HD (1920 x 1080 Pixel) und das Unternehmen möchte wohl mit diesem Prototypen in die Serie gehen, und beispielsweise Bildungseinrichtungen wie Schulen oder Universitäten als Kunden gewinnen.

Auf der anderen Seite könnte man aber das Gerät auch als Fernseher einsetzen, um so nicht nur ein „Tablet“, sondern in Verbindung mit einer Bewegungssteuerung auch als Spielekonsole nutzen können.

Das ganze System arbeitet wie im Video zu sehen ist mit einem handelsüblichen Tablet und einer Dockingstation, die mit einem großen Touchscreen kommuniziert. Dennoch sieht man hier eindrucksvoll wohin die Entwicklung gehen könnte.


Datum: 15. November 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste