Acer Iconia S300 Android Smartphone

Acer ist nicht unbedingt dafür bekannt, dass es Top Handys produziert und so soll demnächst das Mittelklasse Smartphone Iconia S300 den Markt erreichen. Offenbar konnte man sich nicht entscheiden ob man ein Mobiltelefon oder Tablet herstellen wollte, denn mit einer Displaydiagonalen von 4,8 Zoll und einer Auflösung von 1024 x 480 Pixeln ist das Gerät irgendwie ein Zwischending zwischen beiden Gerätegattungen.

Auch was den Prozessor angeht, hat man mit einem 1 GHz schnellen Single Core eher zu einem mäßigen Kern gegriffen und der RAM besitzt eine Kapazität von 512 MB, was ebenfalls für kein Gerät aus dem Top Segment spricht.

Aber um nicht missverstanden zu werden, es kann eben nicht nur iPhones und Galaxys geben, denn die Masse möchte auch eine bezahlbare und dennoch leistungsstarkes Alternative haben und mit dem Acer ist wohl dem Unternehmen ein derartiges Gerät gelungen.

Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch einen MicroSD Kartenslot, der maximal 32 GB unterstützt sowie einer Hauptkamera, die Bilder mit 8 Megapixeln auflöst (zweite Kamera mit 2 Megapixel) und dem Android Betriebssystem 2.3 (Gingerbread).

Die ersten Tests werden zeigen wie sich das Smartphone in der Praxis macht und auch wenn noch kein Preis verfügbar ist, wird es vermutlich um die 200 bis 250 Euro liegen.


Datum: 13. Oktober 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste