Acer mit Iconia Tab A700 und Full HD Display

Bereits das Modell A510 konnte auf eine solide Ausstattung zurückgreifen und so kann ab sofort das A700 von Acer für einen Preis von rund 480 Euro bestellt werden. Dabei setzt man auf ein 10,1 Zoll großes Display dessen Auflösung Full HD besitzt und für die entsprechende Leistung sorgt ein NVIDIA Tegra 3 Quad Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,3 GHz.

Quad Core Prozessor und 5 Megapixel Kamera

Damit die Anwendungen schneller und flüssig ausgeführt werden können, ist ein 1 GB großer RAM verbaut und der verfügbare Speicher hat eine Kapazität von 32 GB. Damit sollte genügend Platz für Daten aller Art vorhanden sein und wer dennoch eine Erweiterung für nötig hält, der kann eine MicroSD Karte in den dafür vorgesehenen Schacht platzieren, der ebenfalls nochmals 32 GB groß sein darf.

Sinnvoll ist definitiv ein HDMI Anschluss, der ebenso wie eine USB Schnittstelle Teil der guten Ausstattung ist und neben Bluetooth, verfügt das Acer Iconia Tab A700 über eine 5 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus auf der Geräterückseite sowie eine 1 Megapixel Webcam für Videotelefonate auf der Vorderseite.

Leistungsstarker Akku und relativ kompakt

Des Weiteren soll der 9.800 mAh Akku eine Laufzeit von mehr als 10 Stunden besitzen, wobei der Hersteller hier maximal 13 Stunden angibt. Eine GPS Einheit, WLAN n sowie eine LED Hintergrundbeleuchtung runden die Ausstattung des Tablets ab, dessen kleinerer Bruder bereits gute Testergebnisse erzielen konnte.

Aber auch der Preis des neuen Android 4.0 Gerätes dürfte für den einen oder anderen interessant sein. Das Gewicht beträgt laut Datenblatt 665 Gramm bei einer Gerätetiefe von knapp 11 mm, wobei das aktuelle iPad rund 650 Gramm wiegt und 9,4 mm dünn ist.


Datum: 10. Mai 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste