Android 3.0 und Android Markets

motorola-xoomNun ist es (fast) raus, Google präsentierte sein auf Tablets konfigurierte Betriebssystem Android 3.0 aka Honeycomb und die Presse war insgesamt angetan. Da man schon die zahlreichen Gäste da hatte, wurde auch gleich die Webversion des Android Markets präsentiert.

Was soll man sagen, Android 3.0 ist schnell, 3D-fähig und eine echte Innovation auf dem Markt. Dabei betonten die Vortragenden immer und immer wieder die Schnelligkeit des Systems und man muss auch wirklich sagen, dass es nicht nur sehr schnell ist, sondern die auch es Spaß machen wird mit Honeycomb zuarbeiten. Ob eine E-Mail schreiben, ein Video (ruckelfrei) sehen oder die zahlreichen Anwendungen zu erforschen – Android 3.0 ist schnell.

Dazu kommt das i-Tüpfelchen, dass das System 3D-fähig ist und die grafische Aufbereitung des Ganzen ist sehr gelungen. Dies wurde eindrucksvoll an einer Bücher App präsentiert und auch die Drag & Drop Funktionalität auf den Screens macht Laune auf mehr.

Übrigens wurde Honeycomb mit dem Motorola Xoom vorgeführt und auch das US Tablet machte einen guten Eindruck. Offensichtlich haben die beiden Unternehmen in letzter Zeit sehr eng miteinander gearbeitet, um das Xoom zu einem nahezu perfekten Tablet PC zu machen.

Festzuhalten bleibt: Android 3.0 hält, was es seit Monaten versprochen hat und ist die Zukunft für die Tablet PCs.


Datum: 3. Februar 2011
Verfasser: F. Kaiser

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste