Androids große Chance

Dass der südkoreanische Hersteller seit geraumer Zeit Apples schärfster Konkurrent ist, sollte sich bereits herumgesprochen haben und nun könnte der Galaxy S2 Produzent mit seinem Nexus Prime Apple einen weiteren empfindlichen Schlag versetzen, indem es nochmals ein Smartphone aus dem Topsegment am 11. Oktober vorstellt.

Die ersten Informationen über das Google Nexus Nachfolgeprodukt kamen bereits vor einigen Wochen in die Öffentlichkeit und man konnte da schon erahnen, dass Google mit dem Smartphone auch dier vierte Version seines Androids vorstellen wird, das auf den Namen „Ice Cream Sandwich“ hört und in der „Rohversion“ dargestellt werden soll. Auch wenn Samsung bereits einige Top Handys am Markt platzieren konnte, erwarten Fachleute einen scharfen iPhone Konkurrenten, der am Dienstag der Presse vorgestellt werden soll.

Und in der Tat, die technischen Merkmale sind beeindruckend und auch das Display wird mit einer Größe von 4,65 Zoll „Samsungtypisch“ großzügig ausfallen, um dem Nutzer das mobile Surfen geschmackvoller zu machen.

Zeitgleich versuchen die Südkoreaner die Auslieferung des iPhone 4S zu verhindern, da wieder einmal Patentstreitigkeiten zwischen den beiden Unternehmen an der Tagesordnung sind.

Sollte das Nexus Prime tatsächlich noch dieses Jahr auf den Markt kommen, so kann davon ausgegangen werden, dass der Apple Umsatz sicherlich nicht so stark ausfallen dürfte wie bei den Vorgängermodellen.
Auch wenn das iPhone nach wie vor das Smartphone der Stunde ist, wurde die gestrige Vorstellung bei vielen eher als Enttäuschung wahrgenommen, obwohl die fünfte Generation doch einiges zu bieten hat.

Am Ende wird der Konsument entscheiden wer das bessere Ende für sich haben wird, wobei die zahlreiche Konkurrenz technisch gesehen Apple um einiges voraus ist und auch der Preis dürfte bei diesen Geräten für den Kunden interessanter sein.


Datum: 5. Oktober 2011
Verfasser: Jennifer

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? “Alles ist möglich”

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste “Tisch-PC” auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste