Apple benötigt keine Werbung?

Vor kurzem sagte Phil Schiller, Marketing-Chef bei Apple, man brauche kaum noch Werbung für seine Produkte zu machen, da der Hype um iPhone und iPad so groß sei, dass man teilweise auf große Werbekampagnen verzichten konnte. Nicht nur, dass diverse Medien immer und immer wieder von den neuesten Apple Produkten berichteten und somit kostenlose Werbung für das Unternehmen machten, man hätte auch besonders in Kinofilmen und erfolgreichen Serien sein Product-Placement forciert.

Schauspieler und Promis als Werbeträger

Dies bedeutet, dass man sozusagen sogar Werbegeld hätte einsparen können. Tatsächlich fallen MacBooks, iPhone und iPad immer wieder in Filmen auf und man fragt sich ob die Schauspieler in der Tat sich darüber freuen würden mit Apple Produkten „drehen“ zu können. Naja, vermutlich haben sie nichts dagegen und ob sie nun in einer Szene ein HP oder Apple Notebook nutzen, ist eher zweitrangig. Vielmehr ist das Telefonieren mit einem iPhone eher als „gute“ Werbung zu sehen, denn nicht nur Hollywood nutzt die Apple Produkte, denn auch während der Fußball EM konnte man bei der deutschen Nationalmannschaft sehen, dass nahezu alle Spieler Kopfhörer des Herstellers Monster auf dem Kopf hatten.

Ähnlich wirken sicherlich Fotos von US Promis, die die Gadgets des Unternehmens aus Cupertino mit sich tragen, wobei der erste Hype eigentlich mit den weißen Ohrhörern war, die im Lieferumfang des iPod enthalten waren. Viele fragten sich sicherlich was denn das für ein Gerät sei, das man zudem auf den ersten Blick nicht sehen konnte, da das iPod meistens in der Hosentasche aufbewahrt wurde. Dass aber Apple keine Werbung schalten muss, wäre mir neu und schaut man die TV Werbung, so bestätigt sich dies…und Schiller gab auch zu, dass man pro Jahr mehrere Hundert Millionen US Dollar dafür ausgebe.

Bildquelle


Datum: 7. August 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste