Apple Fernseher noch in 2011

Wie das Online Portal Daily Tech erfahren haben will, soll Apple noch in diesem Jahr mit einem eigenen Fernseher auf den Markt kommen, um seine Angebote, die es bereits für das iPhone und iPad gibt auch auf einem TV Gerät nutzen zu können.

Mit einem eigenen Gerät, das ein „führender“ Hersteller speziell für Apple produzieren soll, will das Unternehmen rund um Steve Jobs Anbieter wie Netflix und Google direkt angreifen. Daraus würden sich gleich zwei Vorteile für das US Unternehmen ergeben.

Zum einen stünde man dann in direkter Konkurrenz zu den Topherstellern wie Sony oder Samsung und auf der anderen Seite kann man seine Onlinedienste wie Apps, Downloadmusik über iTunes und dem Apple TV Dienst auf den großen Geräten anbieten.

Google versucht bereits seit geraumer Zeit dies mit eher mäßigem Erfolg und als Marketinggenie könnte Jobs mit diesem Coup nicht nur eine weitere Sparte für sich gewinnen, sondern auch „nebenbei“ Fernseher vertreiben und so den ohnehin gewaltigen Umsatz Apples nochmals steigern.

Wie der Apple Fernseher aussehen wird und wie viel man letztendlich dafür ausgeben muss, bleibt abzuwarten. Fakt ist, dass das Unternehmen aus Cupertino großen Wert auf Design und Funktionalität legt und dass die Apple Fans fast jeden Betrag für die Apfelprodukte ausgeben, ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Auf jeden Fall wird das Apple Gadget schick sein, sehr schick…


Datum: 22. Juni 2011
Verfasser: Selcuk

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste