Apple gegen Google

Quelle: Wikipedia

Nicht zum ersten Mal zanken sich die beiden ehemaligen Freunde Steve Jobs und Eric Schmidt darüber, wer die Nummer 1 auf dem Smartphone Markt ist. Nachdem Jobs mit beeindruckenden Quartalszahlen aufwarten konnte, nahm er sich dennoch die Zeit um auf Konkurrent Google einzugehen. So verkündete er den Anwesenden, dass jeden Tag rund 275.000 Geräte mit dem hauseigenen Betriebssystem iOS aktiviert würden und das sei der Wert für den vergangenen Monat. So scheint es sicher, dass in naher Zukunft die 300.000 Marke durchbrochen wird – pro Tag wohlgemerkt.

Warum er dies so explizit erwähnte hat einen einfachen Grund. Eric Schmidt, Chef von Google hatte einigen Monaten zuvor die Zahlen genannt, dass tagtäglich Tausende von Android betriebenen Smartphones vertrieben werden. So sei die Zahl von anfänglichen 100.000 auf 160.000 und schließlich auf über 200.000 Einheiten gestiegen. Damit wollte Schmidt offensichtlich der „Welt“ erklären, dass Googles Betriebssystem sehr stark wachse und somit in naher Zukunft den Smartphone Markt beherrschen könnte.

Quelle: Wikipedia

Dies konnte natürlich der „Erzfeind“ Jobs nicht auf sich sitzen lassen und präsentierte dementsprechend seine Zahlen.
Wie so oft, sind natürlich diese Zahlen weder zu verifizieren noch zu widerlegen und so geht es vermutlich munter mit den Absatzrekorden und Sticheleien weiter, wobei man nicht außer Acht lassen darf, dass beide Unternehmen fantastische Umsätze vorzuweisen haben.

Weiterhin wird an dieser „Diskussion“ wiederum deutlich, wie hart umkämpft der Markt für mobile Endgeräte inklusive Smartphones ist.


Datum: 19. Oktober 2010
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste