Apple gegen Samsung

Seit gefühlten einigen Jahren bekriegen sich die beiden Marktführer im Smartphone- und Tabletsegment und versuchen die Produkte der Gegenseite per Gerichtsbescheid verbieten zu lassen und so wurde zwischenzeitlich das Galaxy Tab von Samsung durch ein Importverbot „dezimiert“, wobei das Verbot wieder und wieder mit einigen Tricks umgangen wurde. Nun hat aber ein Gericht in England ein Urteil gefällt, das Apple so gar nicht gefallen dürfte, denn im Streit um das iPad und dessen vermeintliche Kopie durch das Galaxy Tab 10.1 urteilte nun das Gericht, dass die Südkoreaner alles richtig gemacht hätten.

Samsung kopiert nicht das iPad

So weit, so gut ABER gleichzeitig wurde das US Unternehmen dazu „verdonnert“ auf ihrer eigenen Webseite die Kunden darüber zu informieren, dass die Gegenpartei KEINE Kopie des iPads herstellt. Nicht genug der Schmach, denn Apple muss auch in diversen Printmedien Anzeigen schalten und hier ebenfalls zugeben, dass Samsung keine Patente von Apple verletzt habe und dies nicht in irgendwelchen Provinzblättern, sondern in renommierten Zeitungen wie der Financial Times oder aber auch der Daily Mail.

Selbstverständlich wird der Konzern aus Cupertino Berufung einlegen aber man möchte sich gar nicht vorstellen was passiert wenn man die zweite Instanz auch verlöre.

Was sagt uns das: Baue gute Produkte und versuche nicht mit Anwälten die eigene Meinung durchzusetzen, denn der Kunde möchte von innovativen Smartphones oder Tablets hören und nicht von irgendwelchen Streitigkeiten, die auch den Ruf des eigenen Unternehmens nicht gerade ins rechte Licht rücken…


Datum: 19. Juli 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste