Apple iPad 3 doch erst 2012?

Über das Release des Apple iPad 3 wird nun schon sehr lange spekuliert, doch hat man sich mittlerweile damit begnügt, dass das Gerät wohl im Herbst 2011 auf den Markt kommen wird. Der Branchendienst Digitimes bringt nun aber wieder Bewegung in die Gerüchteküche und kündigte an, dass sich der Veröffentlichungstermin des Apple iPad 3 wohl bis in 2012 hinein verschiebe.

Der Grund hierfür seien laut Digitimes Lieferschwierigkeiten beim Display des neuen Tablets. Dieses sollte mit seiner Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln bei einer gleichbleibenden Diagonale von 9,7 Zoll die doppelte Pixeldichte bieten als der Vorgänger, womit es sehr nahe an die herausragenden Werte des iPhone Retina Display herankommt. Die Fertigung dieses Panels für das Apple iPad 3 sei jedoch überaus schwierig, da Apple gleichzeitig ein sehr flaches Gerätedesign will – hier muss aber noch eine starke LED-Beleuchtung untergebracht werden, die für die gewünschte Helligkeit und Farbentiefe sorgt.

Digitimes mutmaßt, dass durch die Verzögerung des Markstarts des Apple iPad 3 auch andere Tablets erst später auf den Markt kommen werden. Die Konkurrenz werde demnach wohl abwarten, um ihre Produkte gegenüber dem Apple iPad 3 konkurrenzfähig machen zu können.


Datum: 18. August 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste