Apple mit 14 Zoll Notebook und flacheren Geräten

Andere Länder, andere Sitten so könnte man den Vorstoß von Apple auf dem asiatischen Markt bezeichnen, denn anders als in den westlichen Ländern, ist wohl das MacBook Air für dortige Geschmäcker zu klein und so plant das Unternehmen aus Cupertino eine 14 Zoll Variante u.a für das Reich der Mitte.

Wie Recherchen ergaben, beträgt der Anteil an 14 Zoll Geräten in Ländern wie China nämlich bei 35 – 40 %, wobei sie hierzulande rund 25% betragen und man auch in Deutschland der Meinung ist, dass ein 15 Zoll Notebook die ideale Größe sei.

Schon seltsam was 1 Zoll (2,54 cm) so ausmachen können aber wenn man natürlich dadurch mehr Geräte absetzen und somit den Umsatz signifikant steigern kann, warum nicht? Also geht Apple hin und wird laut dem US Portal Digitimes das MacBook Air mit einem 14 Zoll Display ausstatten.

Ebenfalls will der Konzern seine gesamte Notebookserie auf einige wenige Modelle reduzieren, was zwangsläufig zu einem Abspecken der Ausstattung führen würde, denn mit der Minimierung der Tiefe, wird es immer schwieriger ein Laufwerk zu integrieren und somit würden eventuell DVD Brenner oder größere Festplatten wegfallen, was aber an sich nicht weiter schlimm ist, denn wie oft benötigt man tatsächlich ein Laufwerk im Zeitalter von YouTube und sozialen Netzwerken?


Datum: 1. März 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste