Archos 7C Home Tablet – günstige Alternative

ARCHOS_7_home_tablet_3-4Das Archos 7C Home Tablet wird im Mai 2011 für einen Preis von knapp 180 Euro in Deutschland eingeführt und soll, wie der Name bereits verrät speziell für den heimischen Einsatz konzipiert sein. Das „Familien-Tablet“ ist mit Googles Betriebssystem Android 2.1 sowie einem 7 Zoll großen Touchdisplay ausgestattet, das eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln besitzt.

Darauf ist die Wiedergabe von HD Videos laut Hersteller kein Problem und auch das kapazitive Display soll besser und schneller reagieren als die herkömmlichen Bildschirme. Aus einer Vielzahl von Widgets kann der Nutzer sein Table PC individuell zusammenstellen und durch eine MicroSD Speicherkarte kann die Speicherkapazität des Archos 7C (interner Flashspeicher 8 GB) um weitere 32 GB erweitert werden.

Neben WLAN nach 802.11 b/g ist das Gadget mit 2 Lautsprechern, einem USB Port, integriertem Mikrofon sowie einer Akkulaufzeit von maximal 42 Stunden (Musikwiedergabe) ausgestattet. Mit seinen Abmessungen von 203 x 107 x 12 mm wiegt das Archos Tablet 388 Gramm und besitzt zum Aufstellen einen ausklappbaren Standfuß.

Sicherlich wird das Gerät kein Verkaufsschlager wie das iPad oder andere hochwertige Tablet PCs aber um damit gemütlich von der Couch aus herumzusurfen oder eben die Mails abzurufen, dafür sollte das 7C Home Tablet ausreichen und auch der Preis dürfte nicht uninteressant sein. Dafür darf man auch keine Höchstleistungen von dem Gerät erwarten.

zum Hersteller


Datum: 19. April 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste