Auch 2010 ist die Wii sehr erfolgreich

nintendo wii konsoleWährend das Jahr 2011 so langsam kräftig an Fahrt aufnimmt, ist es noch einmal Zeit, auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Dies hat nun auch Nintendo of America getan, und im Hause des Gameriesen fällt dieser Rückblick auf das Jahr 2010 überaus positiv aus.

Wie Nintendo in einer Pressemitteilung verlautbaren ließ, geben die Zahlen des vergangenen Kalenderjahres durchaus Anlass zu überschwänglicher Freude. So konnte Nintendo nicht nur mit der Konsole Wii, sondern auch mit dem Nintendo DS einige Verkaufserfolge verbuchen.

Im Einzelnen sieht es so aus, dass auch 2010 wieder mehr als sieben Millionen Exemplare der Wii in den USA einen Käufer fanden. Dies ist insofern ein bemerkenswerter Wert, als dass die Wii dies nun schon zum dritten Jahr in Folge geschafft hat. Ein vergleichbarer Erfolg war auf dem amerikanischen Markt bisher noch keiner anderen Konsole vergönnt gewesen.

Alles in allem hat Nintendo in den USA nun bereits mehr als 34 Millionen Wii-Konsolen an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Auch die Nintendo DS ist weiterhin sehr beliebt, und von ihr wurden bislang ganze 47 Millionen Stück in den USA verkauft.


Datum: 14. Januar 2011
Verfasser: Alex

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste