Blackberry Playbook Verkaufsstart

playbookMit dem letzten ernstzunehmenden Tablet, das eine reelle Chance auf gute Verkaufserfolge hat begibt sich das Playbook vom US Hersteller RIM (Blackberry) Ende April 2011 in die Schlacht, um möglichst viele Kunden anzuziehen. Somit ist die erste Garde an Top Tablet PCs bis zum Juni erhältlich und erst dann wird sich zeigen ob Apples iPad 2 in Zukunft Marktanteile abgeben muss.

Nachdem Apple seine Preispolitik änderte und in den USA bereits auf reges Interesse gestoßen war, sind nun in einigen Wochen die Konkurrenten Motorola Xoom, Samsungs Galaxy Tabs und das Blackberry Playbook ebenfalls erhältlich. Allein auf das LG Slate 3D muss noch gewartet werden, um abschließend die heiße Phase der Top Tablet PCs einläuten zu können. Dann werden die Karten auf diesem Segment neu gemischt und der eine oder andere Neukunde wird sich überlegen für welches Produkt er sich letztendlich entscheidet.

Eines ist klar, das iPad 2 wird auch dieses Jahr die Verkaufszahlen beherrschen, da man sich über Jahre hinweg eine Fangemeinde aufgebaut hat, die treu und schon fast besessen von jedem neuen Produkt aus Cupertino sind. Dennoch haben die Konkurrenten wie LG, Samsung, RIM und auch HTC mächtig aufgeholt und mit einem 100%ig optimierten Android Honeycomb wird sich der Erfolg mittelfristig einstellen.

LG-G-slateWährend RIM sicherlich eher auf die Businesskunden schielt, zielen die übrigen Hersteller vorerst auf die Privatkunden ab, um das Tablet als „besseres Netbook“ oder für diverse Spiele als Gaming Pad platzieren zu können.

Fest steht auch, dass die Marktanteile des iPad sich nicht mehr auf diesem hohen Niveau jenseits der 90% halten können aber dies dürfte den Verantwortlichen von Apple auch klar sein.

Tendenziell wird vermutlich Android Honeycomb dazu beitragen wie viele Tablets anderer Hersteller verkauft werden, denn rein technisch sind fast alle Produkte inklusive iPad gleichauf.


Datum: 23. März 2011
Verfasser: Selcuk

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste