Dell Streak Pro noch im Sommer 2011

Bereits lange angekündigt, soll nun tatsächlich das Dell Streak Pro auf den Markt kommen und wenn man schon diese lange Zeit auf das Tablet warten musste, so sollte es sich auch lohnen sollte man meinen, aber die technischen Daten sind nicht unbedingt überragend.

Das 10,1 Zoll große Streak Pro löst mit 1280 x 800 Pixeln auf und im Inneren arbeitet ein 1 GHz getakteter Tegra 2 Dual Core Prozessor. Ausgestattet mit Googles Android Honeycomb (Version noch offen) besitzt das Gadget auch über zwei Kameras, die mit 5 bzw. 2 Megapixeln auflösen. Neben einem 1 GB großen RAM kann das Gerät, je nach Modell auf 16, 32 oder 64 GB Festspeicher zurückgreifen und unterstützt WLAN n, Bluetooth und hat zudem zwei Mikrofone integriert.

Optisch eher schlicht gehalten, ist der Rücken des Tablet PCs aus einer Aluminiumlegierung und mit den Maßen von 261 x 176,4 x 12,9 mm ist es nicht sonderlich flach und wiegt 720 Gramm. Da es über den Preis noch keinerlei Informationen gibt und Dell das Streak auch verkaufen möchte, sollte dieser bei ca. 500 Euro liegen, denn vergleichbare Tablets von Acer oder Asus kosten derzeit so viel.

Es scheint so als ob sich einige Hersteller mit ihrem Sturm auf den Tablet Markt etwas verzettelt haben, denn fast alle Hersteller haben bereits im vergangenen Jahr eigene Geräte angekündigt, dann mit eher mäßigem Erfolg am Markt platziert und müssen nun über den Preis „neu verhandeln“, da Apple mit seinem iPad den höchsten Preis bestimmt, den ein Käufer für ein derartiges Gerät ausgeben möchte.


Datum: 19. Mai 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste