Die Bibel auf dem iPhone

bibel-app1Dass Apple mit seinem AppStore den Start einer weltweiten „Downloadmanie“ in Sachen Anwendungen für Smartphones gestartet hat, sollte inzwischen nichts Neues sein.

Dass auch „konservative“ Apps ein Erfolg sein können, zeigt sich derzeit an der App von YouVersion (Bibel App), das bereits von über zehn Millionen Usern genutzt wird. Bei einer Gesamtanzahl von ca. 2,3 Milliarden potentiellen Nutzern (Christen) ist da noch Platz nach oben und erstaunlicherweise nutzen tatsächlich auch die Smartphonebesitzer ihr App in der Kirche. So wird berichtet, dass Menschen anstatt ihrer Bibel lieber ihr mobiles Endgerät zur Messe mitnehmen und so in ihrer digitalen Bibel herumblättern.

Ein ehemaliger Webunternehmer, der später Priester wurde begann vor über 10 Jahren damit das Web für die Religion zu nutzen und so war der logische Schritt zur „Bibel App“ nicht weit, womit bewiesen wäre, dass gläubige Menschen nicht nur jenseits der 60 Jahre sein müssen und auch für Neuerungen offen sind.

Neben dem bloßen Lesen der Bibel in über 20 Sprachen kommen auch die Netzwerke wie Facebook oder Twitter nicht zu kurz, da zahlreiche Funktionen in der App implementiert sind.
Neben dem iPhone und dem iPad werden auch die Systeme des Blackberrys und Android Smartphones unterstützt.

Link


Datum: 16. November 2010
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste