Digitale Spiegelreflexkameras Test im Jahr 2009

Das Jahr ist so gut wie zu Ende und das neue Jahr steht in den Startlöchern. Im Jahre 2009 haben Fachzeitschriften und Onlineportale wieder eine Vielzahl an Produkten getestet, darunter auch die ein oder andere digitale Spiegelreflexkamera. Welche die best getesteten digitalen Spiegelreflexkameras im Jahre 2009 waren, möchten wir Ihnen in den nachfolgenden Textabschnitten näher bringen.

Canon EOS 500D

Die Canon EOS 500D hat bei einem Test, welcher von der Fachzeitschrift PC Welt in Ausgabe 8/2009 durchgeführt wurde, mit einem Testergebnis von „gut“ abgeschnitten. Zudem wurden hier 4 von 5 möglichen Punkten in der Wertung vergeben und das Preis/Leistungs-Verhältnis als „günstig“ eingestuft.

Die Fachzeitschrift Digital Photo testete die Canon EOS 500D in Ausgabe 8/2009 gemeinsam mit 30 weiteren Digitalkameras, wobei die Canon EOS 500D auf dem 11. Platz in der Rangfolge landete. In der Wertung dieses Testes erzielte die Canon EOS 500D 90,61 Prozent.

Canon EOS 7D

Die Canon EOS 7D erreichte bei der Fachzeitschrift Color Foto in Ausgabe 12/2009 ein Testergebnis, das mit 72 von 100 möglichen Punkten ausfiel. Darüber hinaus gelang es der Canon EOS 7D hier unter 6 getesteten Produkten den 3. Platz auf der Rangliste zu erzielen.

Im Novmeber 2009 testete man die Canon EOS 7D bei der Fachzeitschrift Digital Photo in einem Einzeltest. Hier kam ein Testurteil von Note „sehr gut“ zu Stande, zudem wurden hier 94,48 von 100 möglichen Punkten in der Wertung vergeben.

Nikon D90

Die Nikon D90 musste im August 2009 in einem Test der Fachzeitschrift Digital Photo bestehen. Unter 31 getesteten Digitalkameras erreichte die Nikon D90 den 4. Platz. Des Weiteren bewertete man die Nikon D90 hier mit 92,1 von 100 möglichen Punkten, wobei die Bildqualität mit 94,25%, die Ausstattung mit 87,67% und das Handling mit 92,81% bewertet wurde.

Stiftung Warentest testete die Nikon D90 in Ausgabe 6/2009 gemeinsam mit 13 weiteren Produkten, wobei die Nikon D90 auf dem ersten Platz landete und somit Testsieger wurde. Außerdem wurde die Nikon D90 hier mit Note 2,2 und „gut“ benotet.

Pentax K-7

Im Dezember 2009 hat man sich die Pentax K-7 bei der Fachzeitschrift Chip Test & Kauf mal etwas genauer angesehen und darauf einen Test durchegführt. Dabei wurde eine Testnote von 1,5 und „gut“ an die Pentax K-7 vergeben, wobei das Preis/Leistungs-Verhältnis mit Note „ausreichend“ bewertet wurde. Unter 6 getesteten Kameras erlangte die Pentax K-7 den 3. Platz in der Rangfolge.

In Ausgabe 11/2009 der Fachzeitschrift Foto Magazin wurde die Pentax K-7 ebenfalls getestet. Die Pentax K-7 schnitt bei diesem Test mit Note „sehr gut“ ab, wobei 79 von 100 möglichen Punkten vergeben wurden. Von 7 getesteten Produkten schaffte es die Pentax K-7 auf Platz 4. der Rangliste.

Olympus E-520

In Ausgabe 10/2009 der Fachzeitschrift Foto Magazin führte man einen Gebrauchstet mit der Olympus E-520 durch. Dabei wurde ein Testurteil von Note „sehr gut“ ermittelt und 73 von 100 möglichen Punkten in der Wertung vergeben. Der Olympus E-520 gelang es hier außerdem unter 5 getesteten Digitalkameras den 4. Platz zu erzielen.

Die Olympus E-520 wurde weiterhin von der Fachzeitschrift Chip in Ausgabe 1/2009 getestet. Hier vergab man 79 von 100 möglichen Punkten an die Olympus E-520 und bewertete mit Note „gut“. Das Preis/Leistungs-Verhältnis der Olympus E-520 wurde mit „befriedigend“ bewertet. Von 15 getesten Produkten erreichte die Olympus E-520 den 9. Platz in der Rangfolge.


Datum: 31. Dezember 2009
Verfasser: F. Kaiser

ein Kommentar

nico

#1

Danke für die schöne Übersicht, habe ihn mit Interesse gelesen.
Frohes neues Jahr!

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste