Facebook Camera

Die Übernahme von Instagram durch das größte soziale Netzwerk Facebook für eine Milliarde US Dollar ist noch nicht lange her und schon wird heute bekannt, dass man bereits seit mehreren Monaten an einer eigenen Foto App namens Facebook Camera arbeitete. Auffallend ist die Ähnlichkeit zur bereits verfügbaren iOS App, wobei auch eine Kameralinse als Icon dargestellt wird – da ist wohl „Ärger“ vorprogrammiert.

Die Tatsache, dass Facebook an einer eigenen App arbeitete zeigt, dass man sich absichern wollte, denn die Übernahmeerklärung und der Vertrag sind eine Sache, das OK der diversen Kartellämter aber eine andere und so versucht man immer wieder weitere Funktionen zu erstellen, um immer auf der Höhe zu bleiben. Derzeit ist die App bereits in den USA freigegeben worden und wird sicherlich demnächst auch für Europa verfügbar sein.

Funktionen von Instagramm übernommen

Dabei wurden die Möglichkeiten wie Filter von Instagram übernommen und so soll nun das Schießen und schnelle Teilen von Fotos schneller und einfacher möglich sein. Es scheint man wolle nun den Takt erhöhen, denn auch mit dem eingenommenen Geld durch den eher misslungenen Börsengang muss man stets weitere Funktionen implementieren, um die Konkurrenz auf Distanz halten zu können.

Fotos teilen soll nun Spaß machen

Auf der anderen Seite sind die vergangenen Updates der Facebook App eher bescheiden ausgefallen, denn die neuen Funktionen machten die App eher behäbiger als besser. Facebook Camera soll aber laut allthingsd.com tatsächlich schneller und einfacher arbeiten als die bisherige Möglichkeit Fotos auf Facebook teilen zu können und weiter merkt man an, dass die neue App „Spaß“ mache.

Man kann nur hoffen, dass dies so ist, denn derzeit macht es keinen großen Spaß die Facebook App zu nutzen.
Wie sind Eure Eindrücke?


Datum: 25. Mai 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste