Flash auf Android Tablets mit Honeycomb

motorola-xoomKurz vor Verkaufsstart des Motorola Xoom mit dem Betriebssystem Android Honeycomb konnte man auf einige Webseiten lesen, dass voraussichtlich Adobe Flash Inhalte nicht verfügbar sein werden.

Dies führte zu einiger Verwirrung, da von Anfang an kommuniziert wurde, dass im Gegensatz zum iPad dies sehr wohl unterstützt würde. Nun hat Adobe dazu Stellung genommen und den Gerüchten ein Ende gesetzt: „Adobe will offer Flash Player 10.2 pre-installed on some tablets and as an OTA download on others within a few weeks of Android 3 (Honeycomb) devices becoming available, the first of which is expected to be the Motorola Xoom.”

Demzufolge wird definitiv Flash auf Honeycomb Tablets laufen, wobei man betont, dass die Zusammenarbeit sehr erfolgreich sei und nun den Player speziell auf die Tablets zugeschnitten habe. Anders als bei der PC Version musste Adobe einige Änderungen vornehmen, die die Ressourcen auf dem schon ohnehin ausgelasteten Tablets schonen. Nun stehe man kurz vor Abschluss der Arbeiten und sei stolz in Kürze die erste Version des Flashplayers vorstellen zu können.

Adobe geht dabei davon aus, dass einige Wochen nach Erscheinen von Xoom die aktuelle Flash Version verfügbar sein wird.

via


Datum: 22. Februar 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste