Google+ das bessere Facebook

Dass der Suchmaschinenriese aus Mountain View versucht alles auf die Beine zu stellen, was im Internet möglich ist, ist ja bekannt. GMail, Maps, Android, einen Groupon Konkurrenten und vieles mehr.

Dass Page und Brin nun auch das Potenzial eines sozialen Netzwerkes spätestens seit Facebook erahnen können und nun selbst mit Google+ in den Markt eingestiegen sind, ist eine logische Konsequenz der immerwährenden Expansion des Megaunternehmens.

Facebook selbst hat indes mit der Begründung einer Verletzung der AGB ein Addon geblockt, welches die „Freunde“ auf das neue Google Netzwerk exportiert und man kann jetzt schon erahnen, dass die nächsten Monate eine harte Zeit für Zuckerberg und Co werden, der selbst bereits ein Benutzerkonto bei Google+ besitzt und mit ca. 35.000 die meisten „Freunde“ hat, wobei unklar ist, wer den Facebookgründer zu „+“ eingeladen hat, da der Service vorerst nicht für jeden verfügbar ist.

Zuckerberg selbst gibt sich gelassen und spricht davon, dass Konkurrenz eine wichtige Größe für Innovationen sei. Naja wir werden sehen.
Google+ ist erst einige Tage alt und man hört, dass die Features wie der Videochat, bei dem bis zu 10 Teilnehmer partizipieren können „…der beste Videochat, den wir bisher sahen.“, so ein bekannter US Blogger von Lifehacker, der die Funktionen bereits testen konnte.

Auch der Mitbegründer von MySpace Tom Anderson ist sich sicher, dass Googles soziales Netzwerk Twitter gefährlich werden könnte und so sind fast „alle“ von den Funktionen begeistert, die „Plus“ bietet.

Fragt sich nur wie lange noch Facebook ca. 70 Milliarden US Dollar wert ist…

via NYT


Datum: 6. Juli 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste