Google mit 7 Zoll Tablet

Seit geraumer Zeit kursieren immer wieder Gerüchte um eine Google eigenes Tablet, das nun offenbar kurz vor der Veröffentlichung stehen soll. Nun schreibt der Techblog Digitimes, dass das 7 Zoll große Android Tablet bereits im Juli ausgeliefert werden soll.

Hersteller ist Asus und auch wenn noch keine detaillierten Daten zum Google Gadget bekannt sind, so scheint festzustehen, dass ein Quad Core Prozessor die Rechenleistung erbringen soll. Die ersten 600.000 Einheiten sollen bereits im Juni auf die Reise gehen und für das Jahr 2012 sind rund zwei Millionen der Gadgets geplant.

Google, Samsung und Apple

Da Google vermutlich mit seinem Android 4 Gerät eher die Masse ansprechen wird, kann davon ausgegangen werden, dass es sich eher um ein Mittelklassegerät handeln wird, das Konkurrenz zu dem Galaxy Tab 7 Plus von Samsung und Amazon machen soll. Derzeit kostet die WiFi version des 7 Zöllers von Samsung rund 280 Euro und knapp 400 Euro mit UMTS.

Ein drittes Schwergewicht könnte sich in diesem Segment hinzugesellen, denn auch Apple wird nachgesagt ein iPad Mini mit 7,85 Zoll Displaygröße herstellen zu wollen, um auch in diesem etwas preiswerteren Preissegment mitmischen zu wollen.

Abgesehen vom kleineren iPad Mini, das sicherlich das teuerste sein wird, wird somit die Konkurrenz weiter angefacht werden und so wie es scheint, hat auch Apple mit einer veränderten Ausrichtung den Schalter umgelegt und geht von seiner stringenten Linie ab, die da heißt: 1 Smartphone und 1 Tablet sind ausreichend.

Beim iPhone 5 hat Apple bereits auf ein größeres Display gesetzt und die Zeit wird zeigen ob man auch mit einem zweiten iPad in den Handel gehen wird.


Datum: 24. Mai 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste