Google übernimmt Motorola

Wie heute bekannt wurde, sind sich die Verantwortlichen bei Google und Motorola einig darüber geworden, dass die Mobilsparte des XOOM Herstellers für umgerechnet 12,5 Milliarden US Dollar durch den Suchmaschinenanbieter übernommen wird.

Nun ist das Unternehmen von Larry Page und Brin letztendlich doch in die Technologiebranche eingestiegen, wobei beide Seiten betonen, dass Motorola weiterhin eigenständig bleiben soll. Motorola und Google haben in den letzten Monaten sehr eng miteinander gearbeitet und obwohl Anfang des Jahres das erste Android Tablet mit Honeycomb mit großem Tam Tam angekündigt wurde, blieb der ersehnte Erfolg aus.

Etwas besser lief es allerdings in der Smartphone Sparte wo der Hardwarehersteller mit den Produkten Atrix und Defy gute Umsätze verzeichnen konnte ohne an die Erfolge von HTC oder Samsung herankommen zu können.

Nun wird Google daran interessiert sein das hauseigene Betriebssystem Android nicht nur weiter entwickeln zu können, sondern hat mit der Übernahme auch gleich ein großes „Testlabor“, das in Zukunft sicherlich das eine oder andere High End Gadget auf den Markt bringen wird.

Bleibt abzuwarten ob nun neben dem südkoreanischen Hersteller Samsung ein zweites Unternehmen versuchen wird den noch amtierenden „Meister“ Apple vom Thron zu stoßen, denn nach wie vor ist das Unternehmen von Stebe Jobs nicht nur das umsatzstärkste, sondern auch das wertvollste weltweit.


Datum: 15. August 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste