HP Envy 14 und 17

Hp stellt zwei neue Notebooks der Envy Reihe vor, welche mit 14,5 Zoll und 17,3 Zoll ausgestattet sind.  Das kleine Modell mit 14,5 Zoll, soll laut HP eine LED-Beleuchtung haben. Im 17 Zoller hingegen soll aber keine LED-Beleuchtung vorhanden sein.

HP Envy Display und Festplatte und Arbeitsspeicher

Die beiden neuen Envy Notebooks haben ein Spiegeldisplay mit einer Auflösung von 1.600 x 900 Pixel. So wie bei einem Apple Macbook überzieht auch beim Envy eine Glasscheibe über den Displayrand hinaus.  Die Festplattengröße beträgt je nach Modell 640 Gbyte oder 1Tbyte. Als Arbeitsspeicher ist hier auch Modellabhängig zwischen 4Gbyte oder 6Gbyte auswählbar.  Die große Festplatte bietet genug Speicher für Musik, Videos sowie auch für Bilder.

HP Envy Betriebssystem, Prozessor und weitere Ausstattung

Als Prozessor setzt HP auf die Core i3, Core i5 oder Core i7 aus dem Hause Intel.  Der Hersteller gibt aber die genau Modellbezeichnungen der CPUs nicht bekannt. Das Gehäuse der Envy Notebooks besteht aus Magnesium sowie Alu. Zum Einsatz kommt das aktuellste Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium mit 64 Bit. Bei der Grafikkarte setzt HP auf die Radeon HD Modelle von ATI.  Damit man auch abends im Dunkeln gut arbeiten kann, hat HP einen Hintergrundbeleuchtung eingebaut. Zudem besitzt die Webcam ein Lämpchen.
Zur weiteren Ausstattung gehören ein Slot-In-Laufwerk (DVD+/-RW), HDMI, Mini-Displayport, WLAN nach 802.11 a/g/n und USB 3.0. Die Notebooks sollen ab Juni erhältlich sein. Der Preis beginnt ab 1.300€.


Datum: 7. Mai 2010
Verfasser: F. Kaiser

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste