HTC Doubleshot Android Smartphone

Nachdem das taiwanesische Unternehmen HTC sein neues Flaggschiff Sensation der Weltöffentlickeit vorgestellt hat, machen Gerüchte die Runde von einem weiteren „Power Smartphone“, das ebenso wie das Sensation in der Top Klasse mitspielen könnte.

Abgesehen vom seltsamen Namen sind die Details zu diesem Handy noch rar. Neben einer vollwertigen Hardwaretastatur, soll das HTC Doubleshot über einen 1,2 GHz schnellen Kern verfügen, wobei noch nicht klar ist ob es sich um einen Dual Core handelt.

Weiterhin soll es WLAN n und Bluetooth 3.0 unterstützen und mit dem Betriebssystem Android 2.3 (Gingerbread) laufen. Als Bedienungsoberfläche wird Sense in der Version 3.0 aufgespielt und auch die Displayauflösung kann sich mit 480 x 800 Pixeln sehen lassen.

Spekulationen zufolge könnte das neue Modell (Start vermutlich im Juli 2011) von HTC der offizielle Nachfolger des Desire Z sein und die rückseitige Kamera mit einer Auflösung von 6 Megapixeln mit HDR (High Dynamic Range) Unterstützung komplettiert das neue Smartphone.

Scheint so als ob HTC nichts Besseres zu tun hat, als ein Top Gadget nach dem anderen auf den Markt zu bringen und einige Stimmen sprechen sogar von 3D Aufnahmen bzw. einem 3D Display aber das werden wir erst in einigen Tagen erfahren…


Datum: 26. April 2011
Verfasser: Deniz Gül

5 Kommentare

appsted

#1

aber man könnte die möglichkeiten noch vieel mehr ausreizen..
wie wärs mit nem smartphone mit 2,1 Ghz dualcore ;D

Daniel J.

#2

Hi, vermutlich wird noch dieses Jahr ein Smartphone auf den Markt kommen, das eine Taktrate von jenseits der 2 GHz besitzt. Technisch ist dies bereits möglich, jedoch geht dies natürlich zu Lasten der Akkuleistung…

appsted

#3

Ja, dann müsste man wieder leistungsstärkere Akkus machen..

Flo

#4

was bringen 2Ghz Dualcores?
Dieses Jahr werden noch Quadcores rauskommen und 1Ghz Quadcore > 2Ghz Dualcore 😉

1. Mehr Leistung
2. Weniger Akkuverbrauch 😉

Daniel J.

#5

Hi Flo,

die Quadcores kommen zwar noch dieses Jahr aber Geräte mit den neuen Prozessoeren werden erst im neuen Jahr in den Handel gehen. In der Theorie benötigen die neuen Kerne weniger Leistung aber lassen wir uns überraschen.

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste