HTC Hero Android Smartphone

HTC Hero

Der Smartphone Hersteller HTC zeigt das nächste Telefon mit dem Betriebssystem Android von Google und mit der Bedienung Sense, welche zukünftig in allen HTC Handys genutzt werden soll.

HTC Hero Design & Netzungebundenheit
Im Gegensatz zu den vielen Produkten, wie HTC Magic oder das G1, ist dieses Smartphone nicht an Netzbetreiber gebunden. Es ist auf dem freien Markt zu haben.  Designlich erinnert das HTC Hero zum Teil an das uns bekannte G1. Auch hier ist die Knopfleiste gebogen, was eine bessere Einhandbedienung bringen und einen besseren Betrachtungswinkel zeigen soll. Beim Hero fehlt die echte Tastatur, da hier alles über das Touchscreen Display gesteuert wird.

Display und Sense-Bedienung bei HTC Hero

Das neue Hero Smartphone ist das erste des Herstellers, welches mit der Sense-Bedienung ausgestattet ist. Somit sagt der Hersteller der TouchFlo-Bedienung aufwiedersehen. Auch in den Windows Mobile Modellen soll in Zukunft nur noch die Sense-Bedienung zum Einsatz kommen. Mit dieser neuen Bedienung will sich HTC von den anderen Mobiltelefon Hersteller abheben. Die Sense Bedienung wird statt dem Android-Startbildschirm auf dem Hero angezeigt. Mit Sense kann der Nutzer zwischen unterschiedlichen Konfigurationen auswählen. Die Konfigurationen erfolgen über Widgets. Dies bedeutet, das der Benutzer sich mit den Widgets verschiedene Profile erstellen kann. So kann man Profile für Aktienkurse, private Emails oder auch geschäfliche Emails erstellen. All diese Daten kann man auf dem 3,2 Zoll großen Touchscreen Display mit einer Auflösung von 480 x 320 betrachten. Dank der fettabweisenden Schicht, sollen Fingerabdrücke darauf weniger auffallen.

Zur weiteren Ausstattung des im Juli erscheinenden HTC gehören 5 Megapixelkamera mit Autofokus, 7 Stunden Akkulaufzeit beim telefonieren, integrierter GPS-Empfänger, Kompass sowie die unterstützung von UMTS, HSDPA und WLAN.


Datum: 24. Juni 2009
Verfasser: Alex

ein Kommentar

Sebastian

#1

Hallo, es wäre sicherlich sinnvoll wenn ihr euch das HTC Hero nun einfach mal zuleibe zieht. Das Gerät ist in meinen Augen das beste Android Device das aktuell verfügbar ist. Bei T-Mobile läuft es unter dem Namen G2 Touch.

LG

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste