HTC Kingdom, Rider und Wildfire S

HTC-KingdomManchmal hat es den Anschein, dass HTC fast täglich ein neues Smartphone veröffentlicht, denn mit dem Modell Kingdom ist bereits das dritte Gadget aufgetaucht, das der taiwanesische Hersteller demnächst auf den Markt bringen wird.

Entgegen Gerüchten auf anderen Online Portalen handelt es sich bei dem HTC Kingdom NICHT um das Evo 3D, obwohl es rein äußerlich dem 3D Handy fast identisch ist. Schaut man sich aber die technischen Details an, so wird schnell klar, dass dies tatsächlich ein weiteres Modell des Smartphoneherstellers ist.

Ausgestattet mit einem 4 Zoll großen Display, dessen Auflösung 540 x 960 Pixeln beträgt, besitzt das Handy einen 1,2 GHz Prozessor (Qualcomm) und arbeitet mit einem 768 MB großen RAM. Die beiden Kameras auf der Vorder- und Rückseite lösen mit 1,3 bzw. 5 Megapixeln auf und neben Bluetooth, verfügt das Gerät über WLAN n sowie das Google Betriebssystem Android in der Version 2.3.3.

Daneben werden auch Gerüchte laut, dass HTC ein neues Modell namens Rider in der Pipeline hat, wobei hierzu keine näheren Details bekannt sind.

Bereits vor einigen Tagen berichteten wir über das Wildfire S und vermuteten einen Preis dafür von um die 250 bis 300 Euro. Nun wird das HTC Smartphone auf Amazon für exakt 259,89 Euro angeboten (Stand: 6.5.2011) und ist ab sofort lieferbar.

HTC Wildfire S 2

HTC Wildfire S 2


Datum: 6. Mai 2011
Verfasser: Daniel Jäger

4 Kommentare

hebe

#1

Kommt mir das jetzt nur so vor, oder verkauft HTC immer mehr „alten Wein in neuen Schläuchen“?

So wirkliche Innovationen kann ich in letzter Zeit eigentlich nicht feststellen…

Gut das Sensation mit Dual-Core – sieht aber eher nach einen Schellschuss aus, um mit den anderen mitzuhalten.
NFC-Chip z.B. fehlt schon wieder.
Lt. den Benchmarks ist es auch nicht so der Brüller.
Hauptspeicher scheint HTC auch zu Teuer zu sein (damit wurde aber schon immer gegeizt).
Die von HTC verbauten Cams sind qualitativ nicht der Burner und das Aussperren der User (HTC sperrt den Bootloader-Zugriff, während andere Hersteller endlich darauf kommen diese Sperren aufzuheben) find ich eher abschreckend.

Irre ich mich? Oder erwarte ich vielleicht zu viel?

Daniel J.

#2

Hallo hebe,

HTC verfolgt wohl die Strategie: je mehr Handys, desto besser. Einige Geräte hätte man sich tatsächlich sparen können, denn speziell bei einigen neuen Smartphones kann man inzwischen die feinen Unterschiede kaum noch ausmachen. Dennoch hat der Konzern schon einige Top Geräte, aber man muss eben auch die „Masse“ bedienen.

Thomas

#3

Frage an die Experten.

Schwester will sich HTC Wildfire S oder Samsung Ace kaufen.

Habe mit Android Handys 0 Erfahrung welches ist besser.

Gruss Thomas

Daniel J.

#4

Hallo Thomas,

grundsätzlich sind die Funktionen der beiden Smartphones sehr ähnlich und auf Android kann man sich auch in der Regel verlassen. Bei uns gibt es einige Android Fans, sodass wir aus Erfahrung sprechen können. Da Preis und Ausstattung wie gesagt ähnlich sind, würde ich einfach die beiden Geräte einmal in die Hand nehmen und schauen welches besser gefällt. Das Samsung hat bei den Tests zwar etwas besser abgeschnitten aber die Unterschiede waren auch eher marginal.

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste