HTC Marvel (Wildfire S)

Dass es in sehr kurzen Abständen von HTC immer wieder etwas Neues zu berichten gibt, ist schon fast Usus und nachdem in den vergangenen Tagen die beiden Top Geräte Sensation und Doubleshot mehr oder weniger vorgestellt wurden, soll noch im Sommer 2011 das Mid-Range Smartphone Marvel (besser bekannt als Wildfire S oder „2“) auf den Markt kommen.

Als Betriebssystem kommt (wieder) Android in der Version 2.3 (Gingerbread) und der integrierte Prozessor ist für HTC schon fast „minderwertig“ und besitzt eine Taktrate von 800 MHz (Snapdragon). Weitere Eckdaten sind ein 3,2 Zoll Touchdisplay sowie zwei Kameras mit einer Auflösung von 5 Megapixeln (Hauptkamera) inklusive Blitzeinheit.

Neben der benutzeroberfläche Sense beherrscht das HTC Marvel auch die NFC Technologie, was offensichtlich schon fast zur Standardausstattung der modernen Smartphones gehört. Zwar existieren keine offiziellen Verkaufsdaten aber man kann davon ausgehen, dass das neue Handy ca. 250 bis maximal 300 Euro kosten wird.

In den USA soll laut TMONews eine Kooperation mit T-Mobile angestrebt werden, wobei in Deutschland eine derartige Zusammenarbeit wohl eher nicht in Frage kommt.

Fassen wir zusammen:

HTC baut und baut und baut und versucht sich mit seinen Geräten so breit wie möglich aufzustellen. Dies gilt sowohl für „alle“ Betriebssysteme als auch für jede Preislage. Am Ende kommt unter dem Strich sicherlich ein sattes Plus heraus.

htc-marvel

Bild: TMONews (links: Marvel; rechts HTC Sensation)


Datum: 5. Mai 2011
Verfasser: F. Kaiser

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste