HTC mit WP7 Handys

htc-prime-igniteNachdem die ehemalige Nummer 1 im Handybereich Nokia sich mit Microsoft verbündet hat, wurde es in letzter Zeit eher still um das Betriebssystem Windows Phone 7 (WP7). Nun wird der taiwanesische Hersteller HTC mit zwei neuen Smartphones kommen, die ebenfalls mit dem Microsoft Betriebssystem für Handys arbeiten werden.

Das Prime und das HTC Ignite sind zwei höherwertige aber keine Modelle aus dem Top Segment mit denen der Konzern seine WP7 Palette erweitern möchte.

Das HTC Ignite wird ausschließlich über das 3,7 Zoll große Touch Display bedient, welches eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln besitzt und durch einen 800 MHz schnellen Kern angetrieben wird. Hier liegt das erste „Problem“, denn wie Microsoft bereits zu anfangs kommunizierte sollten Windows Phone 7 Geräte über eine Taktrate von mindestens 1 GHz verfügen.

Der zweite Haken an der Sache ist, dass das Touchscreen lediglich resistiv ist. Nun grübelt man ob das Betriebssystem mit dem langsameren Prozessor umgehen kann oder dies schlichtweg eine Fehlinformation ist, wobei ersteres wahrscheinlicher zu sein scheint. Weiterhin verfügt das HTC Ignite über einen 512 MB großen Arbeitsspeicher sowie eine 5-Megapixel Kamera inklusive LED Licht.

Das Prime ist mit einem 1 GHz schnellen Kern etwas besser ausgestattet und auch eine aufschiebbare Hardwaretastatur ist Teil der des neuen Smartphones. Wie das Ignite besitzt es ebenfalls einen 3,7 Zoll großen berührungsempfindlichen Bildschirm, der ebenso eine WVGA Auflösung besitzt. Auch der Arbeitsspeicher umfasst 512 MB und auch hier sind weitere Details noch als spärlich zu bezeichnen.


Datum: 18. März 2011
Verfasser: Alex

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste