HTC Vigor mit Beat

Nachdem der taiwanesische Hersteller HTC seine beiden neuen WP7 Handys Titan und Radar vor einiger Zeit angekündigt hatte, wird vermutet dass am 6.Oktober 2011 das neue Android Modell Vigor in London der Presse vorgestellt wird.

Das HTC Vigor soll sich mit seinem 4,3 Zoll großen Display (Auflösung: 1280 x 720 Pixel) in die Top Smartphones einreihen und ein weiteres Highlight des Herstellers werden. Auch die übrigen Ausstattungsmerkmale scheinen dies zu bestätigen, denn mit einem 1,5 GHz schnellen Dual Core Prozessor können nicht viele Handys aufwarten, wobei die 8 Megapixel Kamera Full HD Videos filmen kann.

Grundsätzlich sind das Werte, die heute schon (fast) üblich sind, wobei ich das Vigor nicht schlecht reden möchte, da HTC bislang für sehr gute und zuverlässige Geräte stand und daran wird sich mit den neuen Gadgets sicherlich nichts ändern. Der Hersteller hat aber im Vigor vermutlich das erste Audiosystem verbaut, das den Musikliebhabern entgegenkommen sollte. Zusammen mit dem Produzenten von Top Kopfhörern Beats, hat man sowohl das Audiosystem als auch die Ohrhörer für das neue Smartphone entwickelt und möchte somit für ein perfektes Klangergebnis sorgen.

Mit diesem Feature will man sich von der Smartphone Masse abheben und somit dem Kunden einen Mehrwert bieten, den andere Mobiltelefone nicht besitzen. Dabei meint es HTC scheinbar ernst, denn mit einem Budget von insgesamt 300 Millionen US Dollar nimmt man einiges an Geld in die Hand, um ein Handy zu produzieren, das zugleich als Sounderlebnis fungieren soll, wobei natürlich nicht der gesamte Betrag für die Entwicklung des Vigor vorgesehen war.

Mit Beats von Dr. Dre hat man nicht nur einen erfahrenen Partner an seiner Seite, der sein Handwerk versteht, sondern auch einen, der mehr als bekannt ist, denn medienwirksam werden die Kopfhörer von den Schönen und Reichen dieser Welt getragen. Offenbar will man dabei eine ähnlich Strategie fahren wie Apple, die ihre Produkte nicht nur verkaufen, sondern dazu eine Lebenseinstellung vermitteln möchten.

via pocketnow.com


Datum: 19. September 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste