IFA News und iPhone 5 Hype

Obwohl Apple an sich nichts mit der IFA in Berlin zu tun hat, versucht natürlich der iPhone Hersteller immer wieder in die Schlagzeilen zu kommen, damit die Weltöffentlichkeit das Smartphone aus Cupertino bloß nicht für eine Minute vergisst.

Wie schon beim vierten Modell, versucht man nun mit derselben „Taktik“ die Spannung hochzuhalten und hat wieder einmal einen Prototypen „verloren“, das wieder auf mysteriöse Art und Weise nicht mehr wiederzufinden ist. Dies soll uns aber heute nicht interessieren, da zahlreiche Blogs dies zu genüge kommentierten.

Wir schauen lieber nach Berlin und siehe da, schon wieder Apple, das Samsung mit einer einstweiligen Verfügung dazu zwang sein Galaxy Tab 7.7 vom Stand zu nehmen, da es wie das größere Modell das „Geschmacksmuster“ Apples verletze…

Dennoch einige Daten zum bisher kleinsten Samsung Tab, das auf seinem 7,7 Zoll großen Display eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel bietet und mit der Android Version 3.2 läuft. Der 1,2 GHz schnelle Dual Core Prozessor sorgt für die Galaxy übliche flüssige Darstellung und neben einer WLAN Variante wird es laut Hersteller auch ein 3G Modell geben, wobei zwischen 16 und 32 GB Speicher ausgewählt werden kann. Aufgrund der kleineren Maße ist das Galaxy Tab 7.7 auch leichter und kompakter und so wiegt es lediglich 335 Gramm bei einer Tiefe von knapp 8 mm.

8 GB RAM, zwei Kameras (3 und 2 Megapixel) sowie ein Steckplatz für eine Speichererweiterung runden das neue Tablet ab, welches sicherlich mit einem veränderten Design noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Neben einer Infraroteinheit über die das Tablet als Fernbedienung für Fernseher oder andere Geräte verwendet werden kann, kann der User mit dem 7.7 auch telefonieren und auch Bluetooth 3.0 ist Teil der Ausstattung.

Ein Preis ist noch nicht verfügbar aber Samsung deutete an, dass es nicht das „günstigste“ Tablet aus der Galaxy Reihe sein wird.


Datum: 5. September 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste