iPad 2 mit Steve Jobs

apple-ipad2Eines vorweg, die einzige Überraschung bei der Präsentation des neuen iPad 2 war, dass Steve Jobs es sich nicht nehmen ließ das Apple Gadget selbst vorzustellen. 33% dünner, ausgestattet mit zwei Kameras deren Auflösung kein Novum ist und ein Gewicht von 601 bzw. 613 Gramm, das sind die „Neuerungen“ des Apple iPad 2.

Schneller soll es sein als sein Vorgänger und über einen Adapter können die HD Videos auf externe Geräte ausgegeben werden. Entgegen den Problemen beim weißen iPhone 4 soll bereits ab Verkaufsstart Mitte März (USA) auch ein weißes iPad 2 in den Handel gehen und so wie es aussieht hat Apple wie bereits vermutet den Fokus auf Performance und Handlichkeit als auf unzählige technische Neuerungen gelegt.

Mit ca. 90 Gramm weniger an Gewicht bei demselben Display (9,7 Zoll mit einer Auflösung von 1024 x 748 Pixel) hat Apple das Gerät leichter und dünner gemacht und darf man dem Hersteller glauben, läuft der Akku ebenso wie das erste Modell rund 10 Stunden.

Wenn man eine Besonderheit beim iPad 2 sucht, dann muss man wohl eher die Leistungsfähigkeit des Dual Core Kerns erwähnen, der auch aufgrund von FaceTime nötig geworden ist und der neue Grafikprozessor soll laut Apple bis zu neun Mal schneller als der des iPad 1 sein. Dies ist ebenfalls von Nöten da Games auf mobilen Endgeräten mittelfristig ein ertragsreicher Markt sein werden.

Zubehör wie eine schicke Hülle, die es in zahlreichen Farben geben wird und eine Dockingstation werden ebenfalls ab dem 25. März in Deutschland angeboten.

Preise nannte Apple ebenso für sein neues Gerät und so variieren diese je nach Ausstattung zwischen 499 und 799 Euro.

iPad 2


Datum: 3. März 2011
Verfasser: Selcuk

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste