iPad wird noch erfolgreicher werden

Das Marktforschungsunternehmen IHS-iSuppli geht davon aus, dass der Marktanteil des Apple iPads weiter steigen wird. Als Steve Jobs, der gestern von seinem Posten als Chef zurückgetreten ist, um Tim Cook die Geschäfte zu überlassen, Anfang Januar 2010 das iPad der Weltöffentlichkeit vorstellte, ging es sowohl für das Gadget als auch für Apple steil bergauf.

Seitdem steigen die Verkaufszahlen des Apple Gerätes und auch die der Tablets allgemein und so erwartet das Institut weltweit rund 60 Millionen Einheiten was einem Wachstum von über 240 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Rund die Hälfte dieses Wachstums ist dem iPad geschuldet dessen Verkaufszahlen im Jahr 2011 ca. 44 Millionen Einheiten erreichen werden.

Demzufolge wird Apple ein Marktanteil von knapp 75 % zugesprochen und dies ist mehr als beeindruckend. Man muss sich das einmal vorstellen, dass jedes dritte verkaufte Tablet PC weltweit ein Apfel auf der Rückseite des Gerätes trägt!

Weiter führt IHS aus, dass der Erfolg des iPads zum einen in sehr gutem Marketing sowie guter Aquise (siehe China) als auch als derzeit einzigen Tablet, das bezahlte Inhalte anbietet und erfolgreich durch Werbeeinnahmen seinen Umsatz steigern kann.

Bedenkt man nun, dass beispielsweise die türkische Regierung darüber nachdenkt, an ihren Schulen 15 Millionen iPads einzusetzen, so kann man davon ausgehen, dass andere Hersteller von solch einem Auftrag nur träumen können.

Dieser Trend wird vom kommenden iPad 3 sicherlich nicht gebremst werden und das meiste, wofür Apple steht, stammt von Steve Jobs, dem charismatischen und zugleich knallharten Manager, der das Unternehmen zu einem der erfolgreichsten der Welt machte – und sei es mit Klagewellen gegenüber der Konkurrenz.


Datum: 25. August 2011
Verfasser: Jennifer

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste