iPhone 4 mit 8 GB Speicher kommt

Es ist ja nicht so als ob sich Apple damit zufrieden geben würde, sowohl im Tablet- als auch Smartphone-Segment Marktführer zu sein. Nun kommt offenbar noch in diesem Jahr ein iPhone 4 in den Handel, dessen Speicher „nur“ 8 GB groß sein soll.

Nun stellt sich die Frage wer denn bitte schön das „Auslaufmodell“ besitzen möchte wenn schon Anfang 2012 die fünfte Generation des Klassenprimus das Licht der Welt erblicken wird.

Ganz einfach – Menschen, die keine 600 – 700 Euro für ein iPhone 5 übrig haben und dennoch das Gadget mit dem Apfel besitzen möchten.
Gerüchten zufolge soll Apple einen koreanischen Hersteller mit der Fertigung von kleineren Speichermodulen beauftragt haben, um die neuen Smartphoens mit 8 GB Flashspeicher auszustatten. Einige Monate später soll dann das neue Flaggschiff folgen, um wieder neue Verkaufserfolge feiern zu können.

Eine ähnliche Strategie fuhr Apple bereits mit seinem Modell 3GS und warum sollte dieser Marketingtrick nicht wieder funktionieren. Obwohl natürlich noch kein Preis verfügbar ist wird das iPhone 4 8 GB vermutlich um die 450 Euro kosten und schon hat man ein „Einsteiger iPhone“ geschaffen, das sicherlich gute Umsätze einfahren wird.

Mit dem kleineren Modell hätte man zudem eine wirkungsvolle Waffe gegen die steigende Anzahl der Android Geräte, die ebenfalls um die 500 Euro kosten.

Zum iPhone 5 gibt es keine Neuigkeiten, außer dass neben einer 8 Megapixel Kamera ein „größerer Bildschirm“ sowie eine verbesserte Antenne das Top Smartphone von Apple schmücken werden.

via Reuters


Datum: 23. August 2011
Verfasser: Selcuk

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste