iPhone 4 mit Spezialschrauben

iphone4-pentalobeDass das Unternehmen aus Cupertino manchmal eigenartige Wege geht, um seine Produkte und das Image zu pflegen, ist mittlerweile schon bekannt.

Nun ging Apple aber wohl einen Schritt weiter und tauschte bei eingeschickten iPhone 4 Geräten die ursprünglich verbauten Schrauben gegen neuartige aus, die der Normalokunde nicht mehr lösen kann. Scheinbar will der US Konzern um fast jeden Preis es verhindern, dass an ihren Geräten „herumgedoktert“ wird, wobei ähnliche sogenannte „Pentalobe“ Schrauben bereits im MacBook Air verwendet worden waren.

Den passenden Schraubenzieher für diese Eigenentwicklung vertreiben laut dem Online Portal iFixit nur zertifizierte Händler. Gizmodo geht sogar einen Schritt weiter und schreibt „…wenn Du es nicht öffnen kannst, dann ist es auch nicht Dein Eigentum.“

Soweit würde ich persönlich nicht gehen aber es ist schon mehr als seltsam, dass man ein Artikel sehr erfolgreich verkauft und dann ohne Wissen der Kunden Teile ausgewechselt werden. Findig wie die Verantwortlichen bei iFixit sind, vertreiben sie nun auf ihrer Seite ein sogenanntes „iPhone 4 Liberation Kit“ für knapp 10$ und verdienen mit diesem kleinen Faupax Apples.

via


Datum: 21. Januar 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste