iPhone 5 mit 4 Zoll Display bestätigt

Seit Wochen kursieren immer weitere neue Gerüchte über Apples nächsten Coup und wie schon so oft kommen teilweise „seltsame“ Gerüchte zu Tage, die aber wohl in die Märchenwelt verbannt werden können.

Dass das neue iPhone 5 ein 4 Zoll Display haben könnte ist ab heute aber mehr als wahrscheinlich und auch der Kontakt, der uns bereits beim Modell 4S einen sehr guten Hinweis darauf gab, dass das Modell 4S ab Verkaufsstart auch in Weiß erhältlich sein wird, hat das heute bestätigt. Damals hatte Apple gravierende Probleme mit dem Modell 4, das an sich auch in Weiß hergestellt werden sollte und erst mit dem Nachfolger 4S auf den Markt kam.

Mindestens 4 Zoll Display

Genauer gesagt, sagte unser Kontakt, dass die erste Zahl eine 4 ist und wollte nicht mehr Preis geben. Offensichtlich hat Apple hier eine Informationssperre, die es auch Insidern nicht erlaubt konkreter zu werden, um auch in Zukunft vom Informationsstrom profitieren zu können. Dennoch wissen wir nun, dass das Display (endlich) größer und das Surfen im Internet für die Nutzer komfortabler wird.

Die weiteren Features indes basieren nach wie vor auf Gerüchten, wobei sicher ist, dass der Home Button bleibt und auch dass Apple mit einem Metallrücken arbeitet hat unser Kontakt uns bestätigt. Fakt ist aber auch, dass man sich beim Hersteller noch nicht dazu entschieden hat welche Variante die endgültige beim iPhone der nächsten Generation sein wird, da man zurzeit noch beide Formen testet (sowohl die Glas- als auch die Metall/Glas Variante).

Name lautet iPhone 5

Auch der Name iPhone 5 kann als sicher gelten, da wie bereits berichtet Apple die Domain iphone5.com beantragt hat und dies lässt auch darauf schließen, dass tatsächlich das neue Apple Smartphone ein neues Modell sein wird, das auch leicht veränderte Designelemente aufweisen wird.

Insgesamt sind wir also mit diesen Nachrichten zumindest etwas weiter und sobald wir mehr erfahren, teilen wir dies an dieser Stelle mit.

Update: Zudem überlegt man offenbar das neue Smartphone in einer zusätzlichen Farbe auf den Markt zu bringen. Neben dem üblichen Schwarz und Weiß, ist die Rede von einem dunklen Blau, wobei dies noch nicht entschieden wurde.


Datum: 15. Mai 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste