iPhone 5 und iPad Mini zu Weihnachten 2012

Die Apple Fans warten schon sehnsüchtig auf den Herbst, denn wie fast alle Quellen berichten wird dann endlich das iPhone 5 in den Handel gehen, um die Konkurrenten wie Samsung und Co. wieder das Fürchten zu  lehren. Doch nun kommt offenbar wieder etwas Bewegung in das berüchtigte iPad Mini, das vor einiger Zeit schon für Furore sorgte.

Kleineres iPad mit 7 oder 8 Zoll

Nun berichten ebenfalls mehrere Quellen darüber, dass das kleine iPad ebenfalls im Herbst und damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen soll. Bereits im Jahre 2011 sollte eigentlich eine 7 Zoll Version des iPad an den Start gehen aber Steve Jobs weigerte sich diesen Schritt zu gehen, da er der Meinung war, dass ein optimales Tablet die Größe haben müsse wie das derzeitige. Nun haben sich wohl einige Dinge bei Apple geändert und man möchte offenbar die wachsende Konkurrenz auf Distanz halten und mit einem kleineren und günstigeren Gerät auf den Markt.

Sicherlich wird die Konkurrenz immer größer und speziell das Amazon Fire sowie das kürzlich vorgestellte Nexus 7 von Google könnten aufgrund ihres günstigen Preises wahre Verkaufsschlager werden. Um diesen beiden etwas entgegensetzen zu können, möchte man nun doch ein iPad Mini vertreiben, um auch in diesem Segment die Nase vorne zu haben. Gerüchten zufolge soll das Tablet eine Bildschirmdiagonale von 7 bis 8 Zoll haben und kein hochauflösendes Retina Display besitzen. Zwar sind noch keine weiteren Details bekannt aber wir können davon ausgehen, dass die 200 US Dollar Marke des Nexus 7 wohl kaum unterschritten wird, denn wie sooft hat Apple seine eigenen Preisvorstellungen, die meist über der der Konkurrenz liegen.

Diese Strategie folgt an sich derselben wie man sich nach langem Zögern auch von dem 3,5 Zoll Display des iPhones 5 entfernt und nun auf einen 4 Zoll großen Bildschirm setzt. Somit könnte Apple das kommende Weihnachtsgeschäft mit zwei Geräten anführen und hätte damit wohl wieder ein extrem umsatzstarkes Jahr.


Datum: 5. Juli 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste