iPhone 5 zum fünfjährigen Jubiläum

Als im Jahre 2007 Steve Jobs das erste Apple Smartphone mit den Worten: „…an iPod, a phone and a internet communicator…and we call it iPhone!“ der Weltöffentlichkeit vorstellte, konnte zu dem damaligen Zeitpunkt noch niemand diese Erfolgsstory erahnen und inzwischen hat das Unternehmen nicht nur über 250 Millionen der Smartphones verkauft, sondern auch mit dem iTunes Store und seinem Tablet iPad die Internetwelt “revolutioniert”.

Steve Jobs und Apple

Das alles war technisch gesehen keine Neuerfindung, sondern die einzelnen Komponenten wurden lediglich zum ersten iPhone montiert, da es sowohl Touchscreens als auch internetfähige Handys gab. Steve Jobs hatte nicht Unrecht mit seiner Behauptung als er auf der berühmten Keynote davon sprach, dass Apple das Telefon neu erfinden würde („…today Apple is going to reinvent the phone.“).

Fünf Jahre später ist mit dem Galaxy S3 ein Wiedersacher auf der Bildfläche erschienen, der es mit dem iPhone aufnehmen kann und alle anderen Hersteller (außer HTC mit seinem One X) dümpeln mehr oder weniger auf den hinteren Plätzen und auch wenn Samsung mit seinen Galaxy Modellen auf Platz 1 rangiert, ist Apples Smartphone das meistverkaufte Handy aller Zeiten und nun kommt im Herbst das iPhone 5 und wird vermutlich seinen Platz behalten, da man sich auch eine weltweite Fanbase aufgebaut hat und diese offenbar Apple treu ergeben ist.

Dennoch kann man sowohl dem Unternehmen als auch Steve Jobs in Person nur allergrößten Respekt zollen für das, was man geschafft hat und man darf gespannt sein was uns im Herbst mit dem nächsten Modell erwartet, das viele neue Features bieten wird, die man vor kurzem mit dem neuen Betriebssystem iOS 6 schon publizierte.

Happy Birthday iPhone!


Datum: 2. Juli 2012
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste