iPhone 6 und iOS 7 – Apple testet offenbar bereits am neuen iPhone

Entwickler-Logs können schon lange vor der Ankündigung von Produkten anzeigen, wie es um heiß erwartete neue Gadgets steht. Im Falle des iPhone 6 konnten die Kollegen von TheNextWeb dabei mit der Hilfe eines Insiders bereits eine heiße Spur finden:

Laut einem nicht namentlich erwähnten Entwickler, taucht in den Logbüchern von App-Entwicklern schon der codierte Gerätename „iPhone6,1“ aus. Dass es sich dabei tatsächlich um das iPhone der sechsten Generation handelt, wird von der bisherigen Nomenklatur gestützt, so wurde das iPhone 5 je nach LTE-Version als „iPhone5,1“ bzw. „iPhone5,2“ geführt.

Auch iOS 7 auf dem Weg

Darüber hinaus weisen die Einträge auch auf die Existenz einer neuen iOS-Version hin: iOS 7. Diese dürfte in zeitlicher Nähe zu einem neuen iPhone herauskommen, was ganz in der Tradition von Apples bisherigen Veröffentlichungen stehen würde.

Genauere Details sind derzeit nicht bekannt. Allem Anschein nach geht es derzeit noch um einfache Tests sehr beliebter Apps. Was das neue Betriebssystem bietet oder wann es herauskommt, ist aus den Logs alleine nicht herauszulesen. Dass es sich um einen Fake handelt, wird durch eindeutige IP-Verweise nach Cupertino eher als unwahrscheinlich eingestuft. Ohnehin dürfte es niemanden überraschen, dass Apple nach den Erfolgen mit dem iPhone die Entwicklung eines neuen Geräts weiterführt.


Datum: 2. Januar 2013
Verfasser: Deniz Gül

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste