iPhone Mini

applelogoEndlich scheint Apple auf die Flut von Android Handys zu reagieren und plant offenbar ein kleineres Modell seines iPhones. Wie Bloomberg berichtet, soll das „iPhone Mini“ 30% kleiner als das herkömmliche Smartphone sein und auch der Home Button fehle aus Kostengründen, um diese günstigere Alternative an den Mann zu bringen.

Aus technischer Sicht soll das kleine iPhone dem derzeitigen iPhone 4 in nichts nachstehen und dennoch kann davon ausgegangen werden, dass das hochauflösende Display nicht inklusive sein wird. Preislich soll das kleine Smartphone bei rund 200 US Dollar liegen und eventuell könnte das Gerät bereits im Sommer 2011 zusammen mit dem iPhone 5 vorgestellt werden.

Dieser Schritt geht in die richtige Richtung, denn rein technisch kann man nicht viel mehr in ein Smartphone packen. Telefonieren, ins Internet gehen, E-Mails abrufen und einiges an Zeitvertreib wenn man ein Gamer ist und dies alles kann die Konkurrenz bereits auch also musste sich Apple breiter aufstellen und mit einem zweiten Gerät könnte man den günstigeren Anbietern wenigstens das Wasser etwas abgraben.

Update: Da offensichtlich nicht klar wurde woher wir diese Informationen haben, der Link zu Bloomberg (hatten wir bereits oben erwähnt).

via


Datum: 11. Februar 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste