iPhone Problem bei Samsung

Als beim iPhone 4 die Kunden monatelang auf das weiße iPhone warten mussten, war die Häme groß und man wunderte sich warum es so schwierig sei eine „einfache“ weiße Farbe auf das Gehäuse des Smartphones aufzutragen. Bis kurz vor der Veröffentlichung des Nachfolgemodells 4S gab es das Apple Gadget lediglich in Schwarz und letztendlich konnte man auch die weiße Variante bestellen.

Nun ereilt offenbar das Samsung Galaxy S3 ein ähnliches Problem, denn wie mehrere Online Portale berichten, wird das blaue S3 erst mit einigen Wochen Verzögerung in den Handel gehen.

Der Grund dafür liege in den hohen Qualitätsstandards des Herstellers und man wolle nur die höchste Qualität bieten, um diesen gerecht zu werden. Offenbar hat man tausende von „schlechten“ Gehäusen eingestampft und arbeite nun mit Hochdruck daran, perfekt lackierte Modelle zu produzieren. Die Schwierigkeit läge an dem neuartigen Material, das eigens für das Galaxy S3 produziert wurde und dies sei schwieriger einzufärben als „herkömmliche“ Kunststoffe.

Das weiße Modell ist derzeit auf zahlreichen Online Shops wie Amazon verfügbar, wobei auch das Smartphone in „Pebble Blue“ angeboten wird. Fraglich ist aber ob es sofort ausgeliefert werden kann oder ob man mit einer „kurzen“ Wartezeit für die blaue Variante rechnen muss.


Datum: 29. Mai 2012
Verfasser: Daniel Jäger

2 Kommentare

Pete

#1

Leider wird die blaue Version im Moment nicht erhältlich sein. In meiner Gegend bieten die Händler ab heute die weisse Version an, bei der blauen rechnen sie mit einer Verzögerung von 2-3 Wochen.

Kann ich nun damit trotzdem rechnen, dass die Onlineverkäufer die blaue Version „stückchenweise“ zugeschickt bekommen, und ich als einer der ersten Vorbesteller doch nicht ganz so lange auf mein Handy warten muss?

Daniel J.

#2

Hi Pete,

soviel ich weiß, sind wohl einige blaue raus und wenn Du Glück hast bekommst Du auch eins. Darauf wetten würde ich nicht und auch wir erhielten die Meldung, dass die Verzögerung rund 2-3 Wochen dauern soll abersie werden nach und nach verschickt werden 😉

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste