iPhone Wecker Apps die auch funktionieren

ITunes_LogoNachdem nun bereits das zweite Mal die Standardweckfunktion sowohl im iPhone 4 als auch in der 3er Version versagten, stellen wir hier einige Apps vor, die auch funktionieren.

Apple erklärte nun, dass der Fehler „nur“ auftrat, wenn man den Wecker einmalig gesetzt hätte und nicht beispielsweise eine Weckzeit nutzte, die jeden Tag um die gleiche Uhrzeit loslegen sollte. Wenig Trost für diejenigen, die zu spät zur Arbeit kamen.

Aber es sind ja glücklicherweise jede Menge funktionierende Wecker-Apps verfügbar, damit man nicht beim nächsten Bug seinem Chef irgendwelche Stories erzählen muss.
Nightstand Central Free ist eine kostenlose Anwendung, die mit großzügig gestalteten Symbolen arbeitet und dabei an Android Smartphones erinnert.

Clock Pro Free hält mehrere Anzeigetypen (analoge und digitale Anzeige) bereit und kann per GPS Ortung die aktuelle Uhrzeit auch automatisch anpassen. So hat man auf seinem iPhone immer die richtige Uhrzeit auf dem Display ohne diese manuell umstellen zu müssen. Weitere Funktionen sind ein Metronom, eine Count Down Funktion oder eine Stopp Uhr.

Theme clock alarm kommt mit grafischen Spielereien daher und funktioniert sowohl in der horizontalen als auch vertikalen Ansicht des Displays. Hier hat man besonders auf die Grafik Wert gelegt.
iClock Free hat neben den üblichen Weckfunktionen zahlreiche Features auf Lager. So ist in dem App auch eine Wetteranzeige oder Wettervorhersage implementiert.

clockpro


Datum: 3. Januar 2011
Verfasser: Daniel Jäger

2 Kommentare

ralf Kaßler

#1

wo finde ich einen wecker,auch als app für mein samsung pixon 12?

Daniel J.

#2

Am besten den Hersteller fragen, da das Handy schon etwas „älter“ ist.

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste