Kein guter Tag für Apple

Das Vorzeigeunternehmen aus Cupertino hat in den vergangenen Wochen wahrlich keine guten Meldungen verkünden können. Steve Jobs seit Wochen gesundheitlich mehr als angeschlagen, das iPhone wird eingeholt bzw. überholt, die Android Tablets drängen an die Spitze und eventuell am iPad vorbei und nun auch die Meldung, dass die Online Zeitung The Daily bald nicht mehr exklusiv auf dem iPad erhältlich sein wird.

Rupert Murdoch der milliardenschwere Verleger hatte in enger Zusammenarbeit mit Apple die Online Zeitung ins Leben gerufen und an sich sollten die kostenpflichtigen Inhalte eine „gewisse Zeit“ exklusiv für das Apple Tablet bestimmt sein. Doch damit ist wohl Schluss, denn wie heute verkündet wurde, wird es in absehbarer Zeit eine Android Version von The Daily geben, wie All Things Digital berichtet.

Dieser Schritt ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass auch Murdoch und den Verantwortlichen in den Verlagen der rasante Aufstieg der Android Tablets nicht entgangen ist und so ist die logische Konsequenz eine Ausweitung von The Daily auf die stärksten Geräte.

Zeitgleich testeten einige US Onlinemedien das Motorola Xoom, welches die neueste Android Version Honeycomb besitzt und was soll man sagen: Auch hier keine gute Nachricht für Apple, denn das WSJ spricht vom Xoom als ob es das iPad nie gegeben hätte. Weit überlegen und mit einer ausgesprochen guten Hardwareausstattung schreiben die Online Redakteure, wobei Android 3.0 noch den einen oder anderen Bug hätte.

Weiter geht Engadget und schreibt: „Ist das Xoom ein echter Herausforderer für das iPad? Absolut. Tatsächlich übertrifft es das iPad in vieler Hinsicht“.

via
The Daily


Datum: 24. Februar 2011
Verfasser: Selcuk

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste