Leichtes und Dünnes Notebook von Lenovo

Das 14 Zoll Notebook T400s von Lenovo ist ein dünnerer und leichterer Ableger des T400. Es wiegt 1,77 kg und ist nur 21,1 mm hoch. Das Lenovo T400 hat ein Gewicht von 2,13 (mit 4 Zellen Akku) bzw. 2,23 kg (mit 6 Zellen Akku) und ist 25,9 mm hoch.

Das Lenovo T400s hat einen Core2Duo mit wahlweise 2,4 GHz oder 2,53 GHz, Intel´s 4500MHD Grafik, 2 GB Arbeitsspeicher und eine 120 GB Festplatte. Das Lenovo T400s unterstützt die WLan Standards 802.11b/g  und 802.11n. Das 14,1 Zoll Display stellt eine maximale Auflösung von 1440×900 Bildpunkten dar. Der mitgelieferte 6 Zellen Akku soll das Lenovo T400s für 6 Stunden mit Strom versorgen.

Nicht gegeizt, hat Lenovo bei dem T400s an Anschlüsse. Trotz der flachen Bauform, befinden sich VGA und Display Port am Gerät. 3 x USB 2.0, wobei einer der USB Anschlüsse ein eSATA/USB-Kombi-Anschluss ist. Bei dem Betriebssystem, dem Prozessor, der Festplatte,dem Arbeitsspeicher und dem optischen Laufwerk, stehen alternative Ausstattungsmöglichkeiten zur Wahl, allerdings sind diese mit einem höheren Gerätepreis gekoppelt.

Das Lenovo T400s ist vorerst nur in der USA bestellbar. Lenovo Deutschland kann noch keine Information bezüglich des Verkaufs bei uns nennen.


Datum: 23. Juni 2009
Verfasser: F. Kaiser

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste