Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer neuen Produktklasse versucht, schließlich wäre unsere Welt um viele nützliche Sachen ärmer, wenn Unternehmen nicht an Innovationen forschen und dafür Risiken in Kauf nehmen würden.

Die neueste Idee aus der Entwicklungsabteilung sieht auf den ersten Blick aber etwas gewöhnungsbedürftig aus: Lenovo wird vermutlich schon in diesem Sommer einen 27 Zoll großen „Tisch-PC“ auf den Markt bringen, der auf den Namen IdeaCentre Horizon hören soll.

Diese Bezeichnung ist dabei eine Eigenkreation, ob sie sich auf lange Zeit durchsetzt, ist eine andere Frage. Das gut 17 Pfund schwere Teil besitzt einen Multitouchscreen im Format 16:9 und kann Bilder mit Full-HD-Auflösung anzeigen, wie AllThingsD berichtet. Außerdem ist eine vorderseitige Kamera vorhanden, die zur Aufnahme von Videos in 720p fähig ist.

Auf der CES 2013, die am 8. Januar beginnt, werden Konsumenten das Gerät zum ersten mal selbst in Augenschein nehmen können. Als Betriebssystem wird Windows 8 zum Einsatz kommen.

Immer größer

Schon in unserem Teaser-Artikel für die CES 2013 haben wir festgestellt, dass der Trend bei Smartphones zu immer größeren Bildschirmen neigt. Diese Mega-Smartphones haben dabei schon ihre eigene Bezeichnung erhalten: Phablets.

Auch wenn das IdeaCentre Horizon in einer ganz anderen Liga spielt, lässt sich doch insgesamt betrachtet eine eindeutige Entwicklung feststellen. Die Idee, ein riesiges Tablet zu erschaffen, ist dabei nicht ganz neu, wie dieses 65 Zoll große Tablet beweist.

Den Impakt, den Geräte dieser Art auf dem Markt haben werden, kann man zur Zeit nur abschätzen. Sollte Lenovo Erfolge mit seinem neuesten Streich feiern, können wir in der Zukunft sicherlich noch mehr Tischcomputer dieser Art erwarten.

(Bild: AllThingsD)


Datum: 7. Januar 2013
Verfasser: Deniz Gül

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste