LG Jil Sander E906 kommt mit WP 7.5 Mango

Zwar wurden einige Details über das WP 7 Handy von LG, das den Namen E-906 Jil Sander trägt bereits im August bekannt aber nun soll der Marktstart unmittelbar bevorstehen und rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft nicht nur die Umsätze des südkoreanischen Unternehmens ankurbeln.

Das Mittelklasse Smartphone unterstützt das Windows Betriebssystem Mango wenn auch in einer frühen Version und läutet damit sicherlich den erneuten Versuch von Steve Ballmer ein der Konkurrenz auf die Pelle zu rücken, wobei dies nicht so ohne Probleme laufen wird.

Weitere Hersteller wie HTC oder Nokia folgen noch vor Jahresende und sollen Windows auch im Smartphone Segment nach vorne bringen.
Das LG Jilo Sander E906 richtet sich offenbar an eine modebewusstes Klientel, das dies auch gerne mit einem weiteren Accessoire zeigen möchte, wobei ich derartige Kunden nicht schlecht reden möchte.

Ausgestattet ist das Handy mit einem 3,8 Zoll großen TFT Display, dessen Auflösung die von Microsoft angeforderten 480 x 800 Pixeln besitzt und durch einen 1 GHz schnellen Dual Core Prozessor angetrieben wird. Der 16 GB fassende Speicher und die 5 Megapixel Kamera auf der Geräterückseite komplettieren die Ausstattung des „Mode-Handys“, das schlicht und elegant wirkt. Wie man bereits vermuten kann, ist eine Jil Sander App bereits vorinstalliert, die neben dem Online Shop des Labels auch diverse Informationen und Updates des Unternehmens bereithält.

Der Preis des LG E906 ist zwar noch nicht bekannt, sollte aber um die 250 bis 300 Euro liegen.

Das neue LG Smartphone ist zwar kein High Tech Produkt, wird aber den einen oder anderen Abnehmer finden, der ein modernes und (vermutlich) preisgünstiges Smartphone besitzen möchte. LG wagt den Versuch nicht nur ein Gerät vertreiben zu wollen, sondern auch eine Lebenseinstellung, was auch das offizielle Video zeigt.


Datum: 7. Oktober 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste