LG mit Google TV

Das Thema Google TV ist seit über einem Jahr bereits das nächste große Ding des Suchmaschinenbetreibers und nachdem bereits der japanische Konzern Sony eine Kooperation mit dem Unternehmen pflegt, möchte auch LG in den Markt einsteigen und wird bereits ab Mitte Mai mit zwei Geräten auf den US Markt.

Mit der Einführung der internetfähigen TV Geräte prophezeit das Marktforschungsunternehmen iSuppli den IPTV Geräten eine rasant wachsende Zukunft voraus und dass auch der iPhone Hersteller Apple in diesen Zukunftsmarkt einsteigen möchte bestätigt dies.

Marktstart Mitte Mai

Zwar sind noch keine genauen Details der Geräte bekannt aber fest steht, dass LG wohl zunächst einen Test mit zwei Fernsehern in den USA fahren möchte, um somit die Akzeptanz von Google TV basierten Geräten ausfindig zu machen. Danach sollen die Geräte auch in Europa vertrieben werden, wobei neben den Google TV Anwendungen auch die hauseigenen Apps zum Einsatz kommen sollen. Im Vergleich zu den herkömmlichen Geräten, die nur noch relativ geringe Zuwächse auf sich vereinen können, steigt der Marktanteil sowohl an 3D Geräten als auch derjeniger, die auf das Internet zugreifen können.

Apple nicht vor 2013

Dabei soll die Bedienung mit dem Betriebssystem Android intuitiver von statten gehen und auch Online Videotheken sind Bestandteil des Gesamtsystems, wobei Google bereits mit einigen großen der Filmbranche Verträge schließen konnte. Alle Google TV Geräte werden mit dem Google Chrome Browser sowie der USB Recording Funktion ausgestattet.

Apple hingegen wird aller Voraussicht nach erst im kommenden Jahr ein eigenes System auf die Beine stellen und auch das Unternehmen aus Cupertino konnte bereits mit namhaften Filmstudios entsprechende Verträge aushandeln.

Google TV


Datum: 7. Mai 2012
Verfasser: Deniz Gül

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste