LG Optimus LTE 2 – Smartphone mit 2 GB RAM

Bei der ganzen Aufregung um das Galaxy S3 wollen wir nicht vergessen, dass auch LG mit seinem Optimus LTE 2 ein Smartphone demnächst auf den Markt bringt, das ebenfalls im Top Segment platziert wird und dabei ein 4,7 Zoll HD Display besitzt. Wie bei allen derzeitigen Neuvorstellungen arbeitet auch das LG Modell mit der aktuellen Android Ice Cream Sandwich Version und kann dabei auf einen 1,5 GHz Qualcomm Kern zurückgreifen, der als Dual Core vorliegt.

Auch die Kameraausstattung ist mit 8 bzw. 1,3 Megapixeln solide und Videos filmt die rückseitige Webcam in Full HD Qualität. Das wirklich besondere aber ist sicherlich der 2 GB große RAM Speicher, der eigentlich für die Ausführung der diversen Programme und Anwendungen auf dem LTE 2 sorgt und somit sollte die Performance die wahre Stärke des Smartphones sein.

Bedenkt man, dass teilweise Notebooks weniger Arbeitsspeicher besitzen ist dies schon erstaunlich und auch der Akku sollte mit 2.150 mAh ausreichend dimensioniert sein, um „lange“ durchhalten zu können. Der nutzbare Speicher fällt mit 16 GB ebenfalls große genug aus und kann per Speicherkarte um weitere 32 GB ausgebaut werden.

Ein Preis ist bislang nicht verfügbar aber dieser wird wohl wie die meisten Top Geräte um die 500 – 600 Euro liegen.


Datum: 4. Mai 2012
Verfasser: Deniz Gül

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste