Microsoft mit beeindruckenden Zahlen für WP7 Handys

windowsphone_logoIn einem Interview spricht Achim Berg (Marketing Chef WP7 Smartphones) davon wie glücklich Microsoft über den bisher erzielten Erfolg des Smartphones inklusive neuen Betriebssystems sei.

In der Vergangenheit machten die Verantwortlichen aus Redmont immer ein Geheimnis aus den Verkaufszahlen doch nun sei man auf einem sehr guten Weg und habe seit Marktstart bereits 1,5 Millionen Einheiten mit dem Windows Phone 7 Betriebssystem ausgestatteten Handy weltweit verkauft. Weiterhin sprach Berg davon, dass ebenfalls Microsofts Online Shop Marketplace schon über 4000 Apps bereit stelle und man hier auch guter Dinge sei, der Konkurrenz Apple und Google mittel- bis langfristig Paroli bieten zu können.

Bedenkt man, dass Windows Phone 7 erst seit Ende Oktober 2010 auf dem Markt sei, seien das sehr gute und zufriedenstellende Entwicklungen, die man zielstrebig verfolgen möchte.
Auch wenn das „Interview“ von der hauseigenen Newsseite geführt wurde, kann Microsoft ein wenig stolz auf die bisher erzielten Erfolge sein, denn Berg spricht auch davon, dass in den nächsten Wochen mehrere Updates für WP7 Handys erscheinen sollen und auch die Anzahl der kooperierenden Mobiltelefonhersteller werde in Zukunft weiterhin ausgebaut werden.

Diese Aussage passt dann wiederum zu den Gerüchten, dass Nokia in absehbarer Zeit ein neues Smartphone mit WP7 ausstatten will. Alles in allem, lief der Start für Microsoft eigentlich ganz gut, wobei man sicherlich abwarten muss, was Apple im kommenden Jahr mit seinem iPhone 5 aus dem Hut zaubern wird.

Quelle


Datum: 22. Dezember 2010
Verfasser: Alex

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste