Motorola DROID RAZR mit LTE

Dass der US Konzern Motorola sein neues Smartphone DROID RAZR fast zeitgleich mit dem Galaxy Nexus der Weltöffentlichkeit präsentierte, war vielleicht keine so gute Idee, denn einige Interessierte hätten dies fast übersehen.

Doch muss sich das neue Modell aus der überaus erfolgreichen RAZR Familie keinesfalls vor den Konkurrenten verstecken.
Wie wir schon vor einigen Tagen darüber berichteten, hat auch das Motorola Modell beeindruckende technische Details wie ein 4,3 Zoll großes AMOLED Display mit einer Auflösung von 540 x 960 Pixeln und einer 8 Megapixel Kamera , die fast schon selbstverständlich Full HD Videos filmt.

Auch WLAN n, HSPA+ sowie GPS und andere Standardfeatures hat es natürlich mit an Bord und für die Rechenleistung sorgt ein 1,2 GHz getakteter Dual Core Chip, der durch einen 1 GB großen RAM Unterstützung findet.

Abgerundet wird das Ausstattungspaket durch einen 16 GB großen Speicher, der mittels Karte um weitere 32 GB ausgebaut werden kann, wobei eine 16 GB fassende Speicherkarte bereits im Lieferumfang enthalten ist.

Auch was die Akkuleistung angeht, ist das DROID RAZR auf der sicheren Seite, denn mit einer Kapazität von 1.800 mAh soll laut Hersteller dieser rund 12 Stunden lang im Sprechmodus durchhalten. Zu guter Letzt kann der Nutzer die hochauflösenden Bilder und Videos per Mini HDMI Port an externe Geräte versenden, um keine Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen.

Neben den technischen Highlights sind aber auch die Maße und vor allem das Gewicht des neuen Motorola Flaggschiffs zu beachten, denn mit einer Tiefe von lediglich 7,1 mm bei einem Gesamtgewicht inklusive Akku von 127 Gramm. Im Vergleich zum neuen iPhone 4S ist damit leichter und als Betriebssystem kommt natürlich Android Gingerbread zum Einsatz (2.3.5).

An sich ist das RAZR damit fast genauso gut aufgestellt wie das Galaxy Nexus und der eine oder andere Nutzer wird sich sicherlich dazu „überreden“ lassen der RAZR Serie neues Leben einzuhauchen, denn in den 90ern gab es Handys und es gab das Motorola RAZR, das man haben musste…


Datum: 20. Oktober 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste