Motorola Droid X2

Wie technobuffalo.com berichtet sind nun die wichtigsten technischen Merkmale des Droid X Nachfolgers bekannt. Demnach soll das Motorola Droid X2 über einen 4,3 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln besitzen.

Im Innern des Android Smartphones werkelt ein 1,2 GHz schneller Nvidia Dual Core Prozessor dem ein 768 MB großer RAM zur Seite steht. Derzeit soll zwar Android in der Version 2.2 auf dem Gerät zu Testzwecken installiert sein aber bei der Auslieferung soll es ein Update auf Gingerbread geben.

Die 8 Megapixel Kamera mit LED Blitzlicht auf der Rückseite des Droid X2 soll Videos in HD Qualität aufzeichnen, die über den integrierten Mini HDMI Port auf externe Geräte übertragen werden können, wobei auch ein Micro USB Anschluss zur Ausstattung gehört.

Als Verkaufsstart soll Mitte Mai 2011 angepeilt sein, so die ungenannte Quelle des Online Portals, wobei noch keine Angaben zum Preis des Smartphones bekannt seien. Nimmt man aber den derzeitigen Preis des ersten Droid X Modell, so wird das Droid X2 vermutlich um die 430 Euro kosten.

Rein äußerlich ähnelt es dem Vorgängermodell sehr stark bis auf die leicht hellere Farbe des Gehäuses und den Auslöser für die Kamera, die auf der Seite angebracht ist.

via


Datum: 18. April 2011
Verfasser: Daniel Jäger

Kommentar hinterlassen

Suchen

 

Neuigkeiten im Magazin

Apple – Gerüchte um ein neues, billigeres iPhone

DigiTimes ließ heute eine Bombe platzen und stellt damit sogar die gerade eröffnete ...

Nokia – Android-Smartphone in der Entwicklung? „Alles ist möglich“

Der schwächelnde Handygigant Nokia scheint sein Smartphone-Aufgebot um Geräte mit einem neuen Betriebssystem ...

Samsung Smart TV – Neue Generation der internetfähigen Fernseher vorgestellt

Es gibt brandheiße Infos von Samsungs eigens vor dem Start der CES 2013 ...

Lenovo IdeaCentre Horizon – Der erste „Tisch-PC“ auf der CES

Es ist kein Wunder, dass der chinesische Elektronik-Hersteller Lenovo sein Glück mit einer ...

Google Maps – Schmutzige Tricks behindern Windows-Phone-User

Ein kleiner Skandal erschüttert die Tech-Welt und bringt Google in Erklärungsnöte. Wer Besitzer ...

Kategorien

Testberichte

AKTUELLE TESTBERICHTE
Ein Service von testbericht.de

Tags

Seiten

Interessante Artikel

Dienste